Als Volunteer an der Weltmeisterschaft

Die Weltmeisterschaft ist in vollem Gange. Am Dienstag fand die spektakuläre und schöne Eröffnungsfeier statt. Die Weltmeisterschaft an sich, begann jedoch schon letzte Woche mit der Anreise der Australier und dem Aufbau der Halle in Sursee.

 

Damit der gesamte Spielbetrieb reibungslos klappt, sind auch über 100 Helfende im Einsatz. Viele Helfende wurden erst vor wenigen Wochen an den Paraathletics in Nottwil für die Weltmeisterschaft rekrutiert. Aber es sind auch die Fans der Powerchair-Hockey Familie darunter, wie Ute, Iris oder eben auch ich.

 

Die Volunteers, wo einen Einsatz auch in Nottwil hatten, waren sehr nah an den Athleten. Die Teams trainierten in Nottwil und wir haben es den Mannschaften so angenehm wie möglich gemacht. Falls etwas gefehlt hat, haben wir eine neue Bestellung ausgelöst oder ein Problem gelöst.

Ich war am Montag und Dienstagmorgen in Nottwil eingeteilt. Dienstagfrüh trainierten die Australier und Sie wollten unbedingt Ihren Speed testen. Die Speed-Controll; In Nottwil ein auf Rollenbasiertes Kontroll-Gerät zu Testzwecken für die AthletInnen. In Sursee können diese Geräte zu einer Disqualifikation der AthletInnen führen.

Montagnachmittag und Dienstagnachmittag war ich im Spielbetrieb zum Banden richten eingeteilt.