19. Sternschnuppen Cup in Brugg-Windisch
Am Samstag 11. November trafen sich über 50 RollstuhlsportlerInnen im Sportausbildungszentrum Mülimatt in Windisch zum 19. Sternschnuppenturnier. Die 7 Teams aus Zürich, Basel, St. Gallen, aus dem Tessin und aus Ladenburg (D) sowie zwei der zeka-Rollers lieferten sich spannende Spiele auf hohem Niveau. Nach den Gruppenspielen am Morgen konnten die SpielerInnen am Pastabuffet, das von der Stiftung Domino bedient wurde, neue Kräfte für die Rangierungsspiele tanken. Das Finale konnte zur grossen Freude der zeka-Rollers von ihren beiden Teams bestritten werden. Das siegreiche Team zeka-Rollers B konnte sich erst im Penaltyschiessen durchsetzen. Der Torhüter Akay Celik entschied dieses, in dem er alle Schüsse der Gegner hielt.
Nach der Siegerehrung verabschiedete man sich von den Gastteams. Im Restaurant des Hotels Centurion Tower konnte beim Nachtessen noch viel über die Spiele diskutiert und das erfolgreiche Abschneiden gefeiert werden. Danach warteten die Hotelbetten auf die zufriedenen SpielerInnen und Helfer.
Der Sonntag zeigte mit Schnee und Regen ein schon winterliches Gesicht. Beim Frühstück organisierte Markus Frischknecht, damit die Spieler trocken in die Trainingshalle kamen, kurzerhand einen Shutteldienst mit seinem Bus.
An verschiedenen Posten wurde am Verbessern der Technik gearbeitet. Natürlich durfte auch das Mätchle in verschiedenen Zusammensetzungen nicht zu kurz kommen. Sehr schnell zeigte die Uhr 16.00 an und die Spieler und Spielerinnen wurden müde aber sehr begeistert von ihren Eltern abgeholt.
Herzlichen Dank den treuen Helferinnen und Helfer, die dafür sorgten, dass die Sternschnuppe nahezu reibungslos in Brugg/Windisch vorüberziehen konnte und dem Verein Kerzenziehen Baden, der mit dem grosszügigen Beitrag den Anlass ermöglichte.
Text: Michel Joye, Trainer zeka-Rollers
Fotos: Markus Frischknecht