Ein Trainingswochenende voller Neuentdeckungen
Am 20. November 2021 reisten die zeka- Rollers zum 17. Mal für ein Trainingswochenende nach Sumiswald. Voller Vorfreude: wieder einmal ein Turnier! Gegen andere Teams spielen! Sich messen und Erfahrungen auf dem Feld sammeln!
Zum 17. Mal fand der legendäre Sternschnuppencup statt. Teilgenommen haben die zeka- Rollers mit 2 Teams, die sympathischen Whirldrivers – die den weiten Weg aus Lausanne auf sich nahmen und die dynamischen red eagle aus Basel.
Das Turnier war erfreulich nervenaufreibend, schnell, voller Spielfreude. Der Turniersieg ging an die zeka- Rollers B (Baden) mit einem Turnier Shutout von unserem top Goalie Jan und Ashwins 14 Toren. Unser jüngster und erst seit 2 Monaten spielender zeka- Rollers Gionatan hat 3 Tore erzielt. Ursin spielte für die zeka- Rollers A (Aarau) und erzielte 5 Tore und Pascal 1 Tor. Wir sahen Höchstleistungen in beiden Teams.
Am Sonntag konnten wir uns in der 3 -Fach Turnhalle auskosten und das Turnier auswerten sowie entsprechende Trainingseinheiten durchführen.
Es war ein mutiges Wochenende: mutig im Spiel, mutig im Austauschen was gut lief und was weniger, mutig im Ausprobieren was möglich ist auf dem Feld, mutig auf dem Feld zu kommunizieren und seine Mitspieler anzuleiten, mutig zum ersten Mal auswärts mit Fremden zu übernachten.
Das Wochenende wird für viele unvergesslich sein. Worte wie fantastisch, erfüllt, Glücksgefühle, wunderschön, cooles Erlebnis, schwungvoll, viel gelernt sowie alles kursiv geschrieben Worte in diesem Bericht wurden bei der Auswertung des Wochenendes genannt.
Wir danken dem Helfer:innen-Team ganz herzlich für die unkomplizierte, tatkräftige Unterstützung. Ohne sie wäre ein solches Wochenende nicht möglich gewesen. Wir danken dem Kerzenziehverein für die Finanzierung dieses unvergesslichen Wochenendes.
Text: Ute Göbbels
Fotos: Markus Frischknecht