Hollywood in Lenzburg

Die zeka-Rollers feiern ihren 20. Geburtstag

 

Ein besonderer Tag stand für die zeka-Rollers am Samstag, 26. August auf dem Programm. Nachdem am Morgen und Nachmittag, wie jedes Jahr, die neue Saison mit allen Spielern vorbereitet wurde, trafen ab 15.00 Uhr zahlreiche Gäste für ein Demospiel ein. Beim Einlaufen wurden dem Publikum alle Spieler vorgestellt. Im folgenden Match konnten sich die Zuschauer vom gezeigten Können begeistern und von der Spielfreude anstecken lassen.

Nach der Partie fand die feierliche Übergabe des Meisterpokals der 1. Liga statt, den die zeka-Rollers in der vergangenen Saison erspielt hatten.

Wie an einem Geburtstag üblich, durfte sich das Team danach über grosszügige Geschenke freuen. Diese wurden ihnen in Form von Checks vom Rollstuhlclub Aargau durch Rolf Urech, Vorstandsmitglied und vom zeka, durch den Stiftungsleiter Stephan Wühlbeck überreicht. Die Checks sind als wichtiger Beitrag zur kostspieligen Beschaffung und zum Unterhalt der Sportrollstuhlflotte gedacht.

Beim anschliessenden Apéro traf man auf viele fröhliche, bekannte Gesichter, Familienmitglieder der Spieler und Spielerinnen, ehemalige Trainerinnen, treue Helferinnen und Sponsoren, die die zeka-Rollers auf ihrem Weg tatkräftig unterstützt und begleitet haben. Die grosse Wertschätzung der Gäste für die Arbeit der zeka-Rollers war eindrücklich.

Dann verwandelte sich die Turnhalle in einen glamourösen Filmsaal. Auf dem Programm standen zwei Filme, die Matthias Dietiker und Martina Schönenberg für das Jubiläum der zeka-Rollers produziert haben. Diese zeigen die Faszination der Sportart Powerchair Hockey und die Freude, Begeisterung und Wichtigkeit die diese für die SpielerInnen hat. Die Filme wurden das erste Mal vor Publikum gezeigt und die Mitwirkenden waren sehr gespannt, wie sie sich als Filmstars machen würden.

Dem Filmteam wurde mit grossem, anhaltendem Applaus für die wunderbare Arbeit gedankt.

Auf dem roten Teppich wurden den Schauspielern vom Filmteam «Goldbarren» mit den Filmsticks übergeben. Im Gegenzug überreichten die Trainer Ute Göbbels, Iris Marschall und Michel Joye den Filmschaffenden einen Oscar und eine Oscarella für die sehr beeindruckende und tief berührende Produktion.

Eine grosse Geburtstagstorte mit Kerzen und das gemeinsame Happy Birthday liessen den Tag festlich ausklingen.

Die zeka-Rollers bedanken sich ganz herzlich bei allen Gästen für ihr Mitfeiern und freuen sich schon auf viele weitere Jubiläen.

 

Michel Joye
zeka-Rollers Aargau