zeka Rollers am OpenSunday in Birr Lupfig

Am Sonntag 23. Januar waren die zeka-Rollers zu Gast beim OpenSunday in Birr Lupfig Open Sunday ist ein Projekt der Stiftung Idee Sport, die sich zum Ziel gesetzt hat, im Winterhalbjahr für Kinder der Primarschule, Orte anzubieten an denen Spiel, Sport und Spass im Zentrum stehen.

Die 30 Kinder, die den Nachmittag besuchten, konnten in vier Gruppen Erfahrungen sammeln, wie man mit einem Hand- und Elektrorollstuhl fahren kann. Nach einigem Üben wurde auch das Führen eines Balls mit dem Hockeystock möglich. Vier Spieler der zeka-Rollers zeigten den Kindern wie es geht und gaben wichtige Tipps, so dass es am Schluss sogar möglich war, in gemischten Gruppen zu “mätchle”.

Dass Unihockey im Rollstuhl nicht ganz einfach ist, aber grossen Spass macht,

konnte man den begeisterten Kindern ansehen.

Die zeka Rollers danken für die Einladung und wünschen dem OpenSunday Team Birr Lupfig weiterhin viele bewegungsfreudige Anlässe.

Text: Michel Joye

Bilder: Laura Rickenbacher, ideeSports

IMG_1041jpg

IMG_0954-1jpg