Zum dritten Mal im Cupfinal!

Am 12. Mai 2019 fand nicht nur der Muttertag, sondern auch der 17. Swisscup, das Powerchair-Hockey Cupsiegerturnier statt. Acht Teams aus der ganzen Schweiz trafen sich in der Stadthalle Sursee zum Traditionsturnier.
Diesmal waren beide zeka-Teams in der gleichen Gruppe eingeteilt, so dass es im Eröffnungsspiel zum Derby kam. Das Resultat von 11:0 spiegelte, wie in anderen Spielen, in denen ein A-Liga- auf ein B-Liga-Team traf, den grossen Niveauunterschied.
Im ersten Nachmittagsspiel trafen die zeka-Rollers als Gruppensieger auf die Rolling Thunder aus Bern. Dank einem knappen 4:3 Erfolg konnten sie sich über den Finaleinzug freuen. Das B-Team kämpfte tapfer in ihrem Platzierungsspiel gegen die Red Eagels aus Basel und beendeten das Turnier auf dem guten 6. Rang.
Im Finalspiel sorgten die zeka-Rollers A und die Iron Cats für 20 Minuten Hochspannung. Das zahlreiche Publikum unterstützte die Teams lautstark und sorgte für eindrückliche Finalatmosphäre. Mit einem Fotofinish-Tor in letzter Sekunde gingen die Zürcher mit einem 5:4 als strahlende Sieger vom Platz. Nach der grossen Enttäuschung nach dem Spiel machte sich unter den zeka-Rollern allmählich wieder Stolz und Freude über die eigene grossartige Leistung breit.

Die zeka-Rollers bedanken sich herzlich bei ihrem Helferteam, dem großartigen Publikum für die Unterstützung und den Lucerne Sharks für die tadellose Organisation.

zeka-Rollers let’s go!!!

Michel Joye

Trainer zeka-Rollers